T-REX

T-REX

Rex Richardson, trumpet soloist and jazz artist

Bild des Benutzers Reinhard Schäfer

Zugegeben, auf der Bühne wirkt er ein bisschen so, als könne er einen Alligator mit bloßen Händen erwürgen und dann auch noch schmackhaft zubereiten. Höchste Zeit also, diesen Herrn, der unsere Big Band am 2. Juni als Gaststar beehrt, etwas genauer vorzustellen.
Das Downbeat Magazine beschreibt Rex Richardson als einen Musiker, der "bestens bekannt sein sollte für seine Fähigkeit, den Spagat zwischen Jazz und klassischer Musik zu schaffen, einen Spitzensolisten mit Power, Klang und Flexibilität, die es mit einem Freddy Hubbard oder Woody Shaw aufnehmen können". Andere feiern ihn als "einen Künstler mit außergewöhnlichem Talent... einen der besten Trompeter der Welt" oder "einen der fesselndsten und überraschend vielseitigen Trompeter". Engagements auf allen Kontinenten als Solotrompeter bei internationalen Festivals, Orchestern, Jazz-Ensembles oder Brass Bands halten ihn jung.
Außerdem ist er Professor an der Virginia Commonwealth University und - die Alligatoren dürfen aufatmen - Veganer!